logo-drk-warstein
Seniorenzentrum Warstein
Sie befinden sich hier: Unsere Küche  -  Projekte 
Sicherheit für das Team von "Essen auf Räder'n"

Zu einer besonderen Fahrt ging es für die Fahrerinnen des „Essen auf Räder`n“ Teams des DRK-Seniorenzentrums Henry Dunant Warstein nach Rüthen.

Dort absolvierten sie unter Anleitung eines Fahrschuhlehrers auf dem Verkehrsübungsplatz „Kaiserkuhle“ ein Fahrsicherheitstraining.

Nach der theoretischen Einführung ging es direkt zur Praxis über. Dazu gehörten z.B. Übungen wie Gefahrenbremsungen, Bremsen auf rutschigem Untergrund und Kurven oder dem Ausweichen von plötzlich auftretenden Hindernissen.

Bei der Auslieferung von täglich ca. 120 Mahlzeiten an Privathaushalte im gesamten Stadtgebiet Warstein, sowie täglich 220 Mahlzeiten für die Kindertagesstätten und offenen Ganztagsschulen über die Stadtgrenzen hinaus bis Altenrüthen und Meschede, kommen die Auslieferungsfahrerinnen immer wieder mal in Situationen, bei denen die Übungen des Verkehrssicherheitstrainings angewendet werden müssen.

Sicherheit wird nicht nur im Bereich der Pflege groß geschrieben, sondern auch im Auslieferungsbereich unseres Hauses.